Aktuelles U9 und U7


Erstes Freunschaftsspiel ist am 25.9. um 11:45 Uhr in Dorfen gegen Moosburg

Nachwuch-Camp

Vom 9. bis 12. September wurde im heimischen Dr.Emil-Rudolf-Stadion wieder ein Eishockey-Sommercamp veranstaltet. Bei täglich zwei Eiszeiten und einer Trockentrainingseinheit wurden die Kinder gut für die anstehenden ersten Freundschaftsspiele vorbereitet.


Gruppe 2
Traningsgruppe 2 mit den Trainern Bernhard Kühn, Willi Viereckl und Simon Aigner.


Gruppe 1
Traningsgruppe 1 mit den Trainern Maxi Steiner, Chrissi Lönning, Simon Aigner, Bernhard Kühn und Willi Viereckl

Sommertraining bei U7/U9 im vollen Gange

Auch für die jüngsten Puckjäger-innen des ESV Gebensbach ist das Sommertraining jetzt schon seit Ende Mai im Gange.

Aktuell trainieren 32 Kinder von Jahrgang 2017 bis 2013 Montags und Freitags in zwei Gruppen. Dabei werden die jüngeren Kinder zwischen 4 und 6 Jahren von Willi Viereckl und Bernhard Kühn betreut. Die älteren Kinder werden von Christina Maier, Simon Aigner und Peter Bublik auf die neue Saison vorbereitet.

Die jungen Puckjäger-innen sind mit Eifer dabei und freuen sich schon auf die kommende Eissaison.

Zur Vorbereitung auf die Eissaison findet dann vom 09. bis 12. September das jährliche Sommercamp statt. Dabei werden die jungen Eishockeyspieler-innen täglich eine bis zwei Eiszeiten und eine Trockentrainingseinheit absolvieren.

Wer noch beim Sommertraining einsteigen möchte ist jederzeit willkommen.


Nachwuchsförderung


 
Du wolltest schon immer die coolste Sportart erlernen, komm zu uns!
Starte jetzt im Sommertraining.
Einfach vorbeikommen ins Eisstadion und reinschnuppern.
 
Trainingszeiten: Montag 17:15 - 18:15 Uhr und Freitag 16:00-17:00 Uhr
Kurze Anmeldung erwünscht. #ESVGebensbach #ESCDorfen #Nachwuchs

Vergangene Jahre

U9 ist wieder am Start!

Glücklicherweise konnten wir bereits Ende Mai mit dem Sommertraining für die Saison 2020/21 starten, welches von den Kids mit viel Eifer angenommen wurde. Anfang September fand dann das alljährliche - wenn auch unter Corona-Bedingungen - Nachwuchs-Camp statt. Die Kids setzen die Regeln konsequent um und waren mit großem Eifer und Freude dabei!
Umso schöner war es jetzt, dass wir am 19. September 2020 nach gefühlter Ewigkeit wieder ein Freundschaftsspiel ausrichten konnten. Unser Gast war der EV Moosburg. Gespielt wurde nach den neuen BEV-Vorgaben für die Corona-Pandemie. Diese sehen bei der U9 vor, dass es vor Beginn des Spiels 4 unterschiedliche Laufwettbewerbe gibt. Da es für unsere Gäste und uns das erste Mal war, hat unsere Trainerin Christina Maier den Kids die Laufwettbewerbe zuerst vorgeführt. Alle Beteiligten waren fleißig dabei und am Ende der 4 Laufwettbewerbe hatte der EV Moosburg die Nase vorn.
Anschließend wurden zwei Drittel mit je 27 Minuten Spielzeit gespielt. Die wenigen Zuschauer konnten zwei sehr ausgeglichene Mannschaften sehen. Bei beiden Partien kam die Spannung auch nicht zu kurz, doch am Ende hatten dann der unsere Miniwölfe jeweils knapp die Nase vorn! Die Mannschaft versuchte die Anweisungen vom Trainerteam umzusetzen und konnte das Spiel immer wieder an sich ziehen. Die erste Partie konnten die Gastgeber mit 3:1 und das zweite Spiel mit 4:3 für sich entscheiden. Die Torschützen der Mini-Wölfe waren Diana Osterloher (1), Louis Hiebl (1), Tom Molter (3), Gabriel Antal (1) und Luis Deuring (1).



Nachwuchsförderung


Nachwuchsförderung


Nachwuchsförderung


Nachwuchsförderung


Nachwuchsförderung



Nachwuchsförderung


ESV Gebensbach - Kleinstschüler U9
Bearbeiter: Klaus Osterloher
Stand: 25.08.2021