Dachaus Martin Dürr gegen ESV Goalie Sebastian Pfeuffer

Am Ende war Landesligist Moosburg zu stark

Gebensbach – Seine zweite Niederlage im zweiten Testspiel musste der Eishockey-Bezirksligist ESV Gebensbach hinnehmen. Mit dem EV Moosburg hatte man es bei der 2:6 (2:1, 0:3, 0:2) – Niederlage am Sonntag aber mit einem Landesligisten zu tun. Dennoch, Trainer Heinz Zerres fühlte sich ein paar Mal an den Film „Denn Sie wissen nicht, was Sie tun“ erinnert. Mit zwei Treffern in numerischer Unterzahl hatte Matthias Selmair Gebensbach in Front geschossen. Trainer Zerres bestätigte seinen Schützlingen, „immerhin rund 30 Minuten recht gut gespielt zu haben“. Dann hatte der klassenhöhere Gegner zur Halbzeit der Partie den Spielstand in eine 3:2-Führung gedreht. „Gegen Holzkirchen haben wir von 62 Bullys 42 gewonnen“, wusste Zerres von seinem Statistiker Mike Krähmüller, „diesmal waren die gewonnenen an einer Hand abzuzählen“. Eine ganz starke Leistung bescheinigte Zerres Manuel Hammerlindl zwischen den Pfosten. Zwei Testspiele stehen noch aus „und jetzt geht es auch um die Plätze“, betont der Trainer, „denn es waren 17 Feldspieler im Einsatz und vier noch in der Pipeline“. Zu diesem Quartett, das nicht dabei war, zählen auch die beiden tschechischen Neuzugänge.

Tore/Vorlagen: 1:0 (5.) Selmair (Reiter / 4-5), 2:0 (11.) Selmair (4-5), 2:1 (17.) Furtner (Koma), 2:2 (25.)
Groß (Loidl, Koma), 2:3 (30.) Koma (Maier / 5-4), 2:4 (37.) Braun (Furtner, Schreiber), 2:5 (58.) Loidl
(Koma, Strakos), 2:6 (59.) Parlato (Schreiber, Groß / 5-4); Schiedsrichter: Thomas Raidl, Sergej
Hettinger; Strafminuten: ESV 10/EVM 2; Zuschauer: 70