ESV Goalie Sebastian Pfeuffer wehrte einen Schuss von Freisings Felix Kammermeier (li.) ab
ESV Goalie Sebastian Pfeuffer wehrte einen Schuss von Felix Kammermeier ab

Ausbeute des ESV bei dem Aufwand zu wenig

Sieg nach Penaltyschiessen in Königsbrunn- Freising bestrafte die Fehler gnadenlos

Gebensbach – Auf zwei Spiele und eine Achterbahnfahrt blickt der ESV Gebensbach zurück. Und mit Schrecken, denn die 0:6 – Niederlage gegen die SE Freising am Montagabend musste so nicht sein. Am Freitag wurden in einer völlig verrückten Partie mit 8:7 nach Penaltyschiessen zwei Zähler beim EV Königsbrunn erkämpft.

Genau ein Dutzend Feldspieler hatte Trainer Heinz Zerres für beide Partien zur Verfügung. Patrik Samanski war kurzfristig krank geworden und Sebastian Sonnengruber scheint sich nach überraschendem Comeback wieder verabschiedet zu haben. Mit 6:2 lag das forsch aufspielende Dutzend in der Hydro-Tech Arena nach 30 Minuten in Front. 6:6 stand es beim Gang zur zweiten Pause. Nach dieser ging Königsbrunn auch noch in Führung. Florian Panthaler, „der hat Arsch in der Hose und haut auch mal drauf“ (Originalton Liveticker Schorsch Neumayr), brachte sein Team ins Penaltyschiessen. Er traf da als Erster wie Jonas Huber und Florian Sonnengruber.

Gegen Freising hätte der ESV gefühlt die ganze Nacht anrennen können, ohne zu treffen. Die Zerres-Schützlinge betrieben Riesaufwand mit teils kläglichen Abschlüssen und ihre Fehler wurden gnadenlos bestraft. Vor allem nach den ersten 20 Minuten stellte das Zwischenresultat von 0:2 den Spielverlauf völlig auf den Kopf. Am ende stand ein Ergebnis auf der Anzeigetafel, das nicht nur im Tennis als „die Höchststrafe“ nach bereits einem verlorenen Satz gilt.

EV Königsbrunn – ESV Gebensbach 7:8 (2:3, 4:3, 1:1, 0:1 P.)

Tore/Vorlagen: 1:0 (4.) Schütz, 1:1 (8.) Panthaler, 1:2 (15.) Weindl, 1:3 (18.) Sonnengruber (Weindl, Kerscher), 2:3 (19.) Neumann, 2:4 (24.) Emmendorfer (Piller), 2:5 (29.) C. Pfahler (Weindl), 2:6 (30.) Sonnengruber (Weindl, Piller), 3:6 (33.) Schütz (Pandel / 5-4), 4:6 (35.) Schütz, 5:6 (37.) Voigt, 6:6 (39.) Voigt, 7:6 (44.) Rentel (Schütz), 7:7 (50.) Panthaler (Kerscher), 7:8 Sonnengruber (Pen.);  Schiedsrichter: Pehmer, Wenzel; Strafminuten: EVK 6 /ESV 6

ESV Gebensbach – SE Freising 0:6 (0:2, 0:3, 0:1)

Tore/Vorlagen: 0:1 (18.) Kurnosow (Sackinger, Hamza), 0:2 (20.) Kurnosow (Bernau, Hanfstingel, 0:3 (24.) Stegner (4-5), 0:4 (30.) Bochnak (Sackinger), 0:5 (38.) Hanfstingel (Kammermeier, Stegner), 0:6 (46.) Kurnosow /Hamza); Schiedsrichter: Slivka, Miel; Strafmin.: ESV 14 / ESF 16 + 10; Zuschauer: 95