Gebensbacher Namensduo Jonas Huber (li.) Jonas Weindl (re.)

Auswärts unter freiem Himmel

ESV muss zu den Woodpeckers nach Dachau

Gebensbach – Nach zwei erfolgreichen Heimspielen geht der ESV Gebensbach am Samstag erstmals auf Reisen in dieser Bezirksliga Gruppe Mitte. Der Liga-Name ist mal was Neues, ein guter Bekannter ist mit dem ESV Dachau der heutige Gastgeber. Spielbeginn ist im Freiluftstadion im Stadtwald um 19.30 Uhr.

Die Woodpeckers konnte Gebensbachs Trainer Heinz Zerres letzten Samstag bei ihrem Gastspiel in Dorfen beobachten. Eine Erkenntnis beim 5:4-Sieg der Gäste war, „dass bei Dachau wieder mal Martin Dürr der Antreiber war“. Der 35-Jährige ist jetzt nach Stationen bei zahlreichen Bayern- und Landesligaclubs die zweite Saison in Dachau. 4:3 nach Penaltyschiessen und im Rückspiel in Dachau 5:3 hat der ESV in der zurückliegenden Spielzeit beide Vergleiche gewinnen können. Es war jedes Mal ein zähes Ringen und dieser Martin Dürr ein ständiger Unruheherd in den gegnerischen Reihen.

Personell hat Zerres keine großen Sorgen, nur Thomas Laschütza wird mit seinem Cut aus dem Dorfen-Spiel passen müssen, denn die Fäden kommen erst am Samstag raus. Sorgen macht sich Zerres da schon eher wegen dem Wetter bei dieser Open Air-Veranstaltung. „Eventuell nehmen wir angesichts des angekündigten Regens zu den Helmen auch Badekappen mit“ – Humor hat er!