homepage - ESV Goalie Sebastian Pfeuffer - voll konzentriert zum Zu Null in Fürstenfeldbruck
Torhüter Sebastian Pfeuffer - Voll konzentriert zu seinem ersten „Zu Null“ im ESV-Trikot. Foto: Dominik Findelsberger

Das Wetter passte und der ESV gewann souverän

„Gemschbecka“ Puckjäger bringen den nächsten Dreier nach Hause

Gebensbach – Der ESV Gebensbach hat seine Pflichtaufgabe am Freitagabend souverän gelöst. Es war lange Zeit ein Geduldsspiel angesichts des Regens, wurde dann zunehmend besser und am Ende gelang ein souveräner 7:0 (1:0, 5:0, 1:0) – Sieg beim EV Fürstenfeldbruck 1b.

„Die Brucker sind solche Bedingungen gewöhnt, deren Eismeister wissen, wie’s geht und die Schiedsrichter haben das cool gemanagt“, erzählt Mannschaftsführer Johannes Petermaier. Nachdem der Regenradar Besserung ankündigt hatte, wurde eine Viertelstunde später angefangen, nach 59 Sekunden gings wieder in die Kabinen. Die Eismeister fuhren, was das Zeug hielt und gut 15 Minuten waren absolviert, als die erste Pause vorgezogen wurde. Der ESV führte zu diesem Zeitpunkt durch den schnellen Treffer von Dominik Taras 1:0 in Front.

Nach der frühen Drittelpause wurden das Wetter immer besser, allmählich sogar richtig gut. Die Gebensbacher sorgten mit fünf Treffern innerhalb von 15 Minuten bei klarer Sicht für klare Verhältnisse. Mit einem verwandelten Penalty des sich immer besser zurechtfindenden Taras ging es zum zweiten Mal in die Kabine. „Vor allem keinen Gegentreffer“ hatte Trainer Heinz Zerres für den Schlussabschnitt ausgegeben. Torhüter Sebastian Pfeuffer, der an diesem Abend einige Alleingänge der Crusaders gestoppt hatte, stand der Shutout wirklich zu.

Statistik: Tore/Assists: 0:1 (4.) Taras (Jannasch, Mayer), 0:2 (25.) Sonnengruber (Piller / 4-5), 0:3 (28. Selmair (Beham, Göttlicher), 0:4 (37.) Selmair (Göttlicher, Srba), 0:5 (38.) Sonnengruber (Piller, Weindl), 0:6 (40.) Taras (Pen.), 0:7 (59.) Beham (Göttlicher, Selmair) – Zuschauer: 25 – Schiedsrichter: Sascha Winkler, Maximilian Lempert- Strafminuten:   EVF 6/ ESV 4