homepage - Nur nicht nachlassen - ESV-Trainer Heinz Zerres mit seinen Schützlingen
„Jetzt nur nicht nachlassen“ – Gebensbachs Trainer Heinz Zerres mit seinen Schützlingen. Foto: Dominik Findelsberger

Der ESV hat es selbst in der Hand

Heute beim Münchner EK – Platz Eins gilt es zu verteidigen

Gebensbach – Drei Spiele hat der ESV Gebensbach in der Punktrunde der Eishockey-Bezirksliga Gr. Mitte noch zu absolvieren. Am heutigen Freitagabend geht es zum Münchner EK; Spielbeginn ist im Westpark um 19.30 Uhr.

Die Playoff-Teilnahme ist bereits sicher, Platz Eins haben die „Gemschbecka“ selbst in der Hand. Dazu hat der EV Aich mit seiner 4:6-Niederlage vergangenen Sonntag in Augsburg „eine Steilvorlage“ gegeben, wie es Trainer Heinz Zerres bezeichnet. Dass schon in machen Sportarten auch solche Steilvorlagen versemmelt wurden, ist bekannt. Aber das Tabellenpendel schlägt jetzt deutlich Richtung ESV. Drei Punkte mehr und ein um 21 Treffer besseres Torverhältnis sind schon ein Polster auf Aich, das ebenfalls noch drei Spiele zu absolvieren hat. Zerres warnt auch, den Gegner zu unterschätzen, nur weil der Tabellensiebter im Neunerfeld sind. „Die haben Aich einmal geschlagen“, erinnert er. Gegen den Aich-Bezwinger, die „Woodstocks“ aus Augsburg, haben die „Luchse“ im Januar zweimal gewonnen. „Open Air“ ist heute wieder angesagt, aber das Wetter sollte diesmal kein Problem sein, nachdem die Partie Anfang Dezember bereits ausgefallen war. Sorgen personeller Natur hat Zerres, denn Tim Kerscher, Florian Bochnak, Michal Srba, Lukas Piller und Sebastian Sonnengruber fehlen aus den verschiedensten Gründen.