ESV Gebensbach Beschwörung
Einschwören und alle Kräfte mobilisieren heißt es für die Puckjäger des ESV Gebensbach vor dem Topspiel gegen den EV Aich!

Der EV Aich kommt als „Erdinger Filiale“

Spitzenspiel zwischen Gebensbach und Aich am späten Samstagnachmittag

Gebensbach – Der ESV Gebensbach hat die bisherigen beiden Spiele gewonnen, ebenso der EV Aich, der am Samstag zu Gast beim ESV ist! Da kann man wohl von einem Spitzenspiel sprechen, das da ab 16.30 Uhr im Dorfener Dr. Rudolf-Stadion über die Bühne geht. „Mit zwei Ausländern sind wir in die Saison gegangen, jetzt stehen wir ohne da“, muss ESV-Trainer Heinz Zerres feststellen. Hört sich aber schlimmer an, als es ist. Dominik Taras ist nach dem ersten Spiel in Urlaub gefahren und Michal Srba ist nach der Spieldauerstrafe in Dachau für ein Spiel gesperrt. Das beide gleichzeitig ausfallen, kommt halt ausgerechnet gegen Aich zur Unzeit.
Die Moosburger Vorstädter sind amtierender Meister der Bezirksliga Gruppe Mitte und Bayerischer Meister 2017/18. Trainer Georg Herrmann, wie Heinz Zerres ein Landshuter, hat für diese Saison wieder einen Top-Kader zur Verfügung. Der ist schon fast eine Erdinger
Filiale mit elf Akteuren, die in Erding bis zur Bayernliga aktiv waren oder zumindest einige Jahre das Gladiators-Trikot trugen.
Mit 21 Feldspielern und drei Torhütern ist der ESV in die Saison gegangen. Philipp Schünemann hat aufgehört, aber „17 plus 2“ werden wieder antreten, nachdem Patrik Samanski wieder gesund ist. „Nicholas Emmendorfer wird für Srba zurück in die Abwehr gehen“, kündigt Zerres als wichtigste Änderung an und Sebastian Pfeuffer wird erneut im Tor stehen. Da bleibt Heinz Zerres dem englischen Fußballweltmeister-Trainer von 1966 treu: „Never change a winning team”.