Kompromisslos an der Bande - Michal Srba (ESV) gegen Julian Kropp (EG Augsburg, li.)
Michal Srba - nicht nur dreifacher Torschütze, sondern auch kompromisslos an der Bande gegen Augsburgs Julian Kropp.

Dieser Saisonstart macht Lust auf mehr

ESV Gebensbach macht beim 9:3 gegen die Woodstocks kurzen Prozess

Gebensbach – Ein durchaus vielversprechender Einstand in die Bezirksligasaison 2023/24 ist dem ESV Gebensbach am Freitagabend gelungen. Beim 9:3 (5:2, 1:1, 3:0) – Sieg gegen die EG Woodstock Augsburg war wirklich von allem was geboten und macht Lust auf mehr! Da wären schon mal die Doppelschläge. Einmal der Blitzstart innerhalb 38 Sekunden zur 2:0-Führung durch Patrik Samanski und Jonas Weindl – ein Sonntagsschuss von rechts ins linke Kreuzeck. Den zweiten Doppelpack lieferten Michal Srba und Florian Sonnengruber zu Beginn des Schlussdrittels. Zwei Sekunden weniger lagen diese beiden Treffer zum 7:3 und
8:3 auseinander. Und dann der traumhafte Einstand von Michal Srba. Der 27-jährige Verteidiger war Anfang September in drei Trainingseinheiten dabei, musste aber dann nach Tschechien zurück.
Am Donnerstag hatte er erstmals wieder mittrainiert. Drei Treffer steuerte er einen tag später bei, davon die ersten beiden in Überzahl zum 4:2 und 5:2. Apropos Überzahl, diese Disziplin beherrschten auch die Augsburger recht gut und nützten im ersten Spielabschnitt zwei solche Gelegenheiten zu Treffern. 40 Sekunden vor dem ersten Pausengang markierte Sonnengruber in seiner bewährten Torjägermanier das beruhigende 5:2. Im zweiten Drittel war etwas der Wurm drin im ESV-Spiel. Die Gäste, viele von denen beim Augsburger eV Ausgebildet, wurden immer stärker und kamen nach ihrem dritten Treffer gefährlich auf. Nicholas Emmendorfer sorgte mit seinem Treffer 99 Sekunden vor der erneuten Pause für Entspannung. Im Schlussdrittel schwächten sich die Gäste durch viele Strafzeiten, die meisten in der fairen Partie wegen Meckerns. In doppelter Überzahl verabschiedet sich Dominik Taras mit demletzten Treffer des Spiels in den Urlaub.

Statistik:
Tore/Vorlagen: 1:0 (3.) Samanski (Piller, Sonnengruber), 2:0 (4.) Weindl (Taras), 2:1 (6.) Sycek
(Rosenbaum, Colner / 5-4), 3:1 (9.) Srba (Selmair, Panthaler / 5-4), 4:1 (11.) Srba (Piller, Panthaler / 5-
4), 4:2 (17.) Merkel (Colner / 5-3), 5:2 (20.) Sonnengruber (Weindl, Piller), 5:3 (24.) Rosenbaum (Sycek,
Utke), 6:3 (39.) Emmendorfer (Panthaler), 7:3 (43.) Srba (Emmendorfer), 8:3 (43.) Sonnengruber
(Samanski), 9:3 (58.) Taras (Huber / 5-3); Schiedsrichter: Mario Gigler, Thomas Raidl; Strafminuten:
ESV 20/ EGW 32; Zuschauer: 80