Gebensbacher Einschwörungspulck

„Es werden nicht mehr“

ESV mit Personalnöten vor dem Heimspiel gegen Pfaffenhofen 1b

Gebensbach – Die Personalnot ist beim ESV Gebensbach auf vor dem Heimspiel am heutigen Freitagabend nicht kleiner geworden. Der EC Pfaffenhofen 1b ist um 20 Uhr im Dorfener Dr. Rudolf-Stadion zu Gast. Am Samstagabend findet dann im Vereinsheim die Christbaumversteigerung statt.

Vor einer Woche waren es noch 13 Feldspieler. Dass es für so Not-Teams zäh werden kann, sah man beim 2:0-Sieg gegen Fürstenfeldbruck 1b, auch ein Tabellen-Hinterbänkler in der Gruppe Mitte der Eishockey-Bezirksliga Bayern. Jetzt muss aus privaten Gründen Thomas Laschütza passen. „Und es werden nicht mehr, Stand Mittwoch hatte ich für Freitag noch 12 Feldspieler“, erzählte Trainer Heinz Zerres. Auf Bastian Rosenkranz hofft er noch, der hatte sich für das Donnerstagtraining angekündigt nach vierwöchiger Verletzungspause. Zerres: „Dann wären es wenigstens wieder 13!

Zwei Torhüter hat er wieder. Sebastian Pfeuffer ist wieder gesund, „aber es ist wie geplant Manuel Hammerlindl nochmal an der Reihe“. Die 1b des Bayernligisten Pfaffenhofen reist punktelos nach fünf Spielen an. dass es auch gegen solche Gegner kein Selbstläufer werden kann, hat man vergangenen Freitag gesehen. Geht es heute Abend um Aufbesserung des Punktekontos, steht am Samstag ab 19.30 bei der Christbauversteigerung die Aufbesserung der Vereinskasse im Mittelpunkt.