IMG_20231008_160716

ESV Gebensbach in Montafon

Erfolgreicher 13. Platz des ESV Gebensbach in Montafon (Österreich)

Vom 06.10-08.10.2023 war es wieder soweit. Eine Auswahl an U10-Nachwuchsspielern des ESV Gebensbach konnte beim größten internationalen Kinderturnier im Montafon einen erfolgreichen 13.Platz erkämpfen. Schon im Auftaktspiel der Gruppenphase stellten die Trainer Simon Aigner und Dejan Velkoski die Mannschaft gut ein. Sie besiegte den Gegner aus der Schweiz mit 6:1. Es folgte ein Unentschieden, eine knappe Niederlage in letzter Sekunde und ein weiterer Sieg um den Gruppenplatz 3 zu erreichen. Anschließend ging es in die Platzierungsspiele um Platz 11-15. Dort warteten Gegner aus der Schweiz, Italien, Frankreich und Deutschland. Während das erste Spiel gegen Frankreich mit 0:1 und das zweite gegen Italien mit 0:3 verloren gingen, kam die Mannschaft gegen Stuttgart besser ins Spiel und siegte mit 3:0. Auch im letzten Platzierungsspiel gegen die Schweiz ging man mit einem Sieg von 4:3 von der Eisfläche.
Somit sprang ein hervorragender 13. Platz am Ende des Turnieres heraus. Torschützenkönig der Mannschaft wurde Maximilian Aigner mit sechs Toren, dicht gefolgt von Quirin Lechner mit fünf Toren. Eltern und Fans gaben während der Spiele ihr Bestes, schwenkten Fahnen, trommelten und feuerten den
ESV Gebensbach mit lauten Rufen an. Man hörte durch das ganze Stadion den Schlachtruf: „Hier regiert der ESV!“
Neben den Spielen stand natürlich der Spaß im Mittelpunkt. Montafon ist immer eine Reise wert und wir freuen uns schon aufs nächste Jahr, wenn wir wieder unsere Schlachtrufe im Stadion singen.