Gebensbacher Treffer zm 4-1 ins lange Eck durch Florian Panthaler (re.) gegen EGW Augsburg Goalie Davide Olivieri u. Tobias Diesenbacher (li.)

Für ein erstes Punktspiel schon sehr gut

ESV schickt die Woodstocks mit einer 13:3 Packung nach Augsburg heim

Gebensbach – In die Hauptrunde der Eishockey-Bezirksliga Mitte ist der ESV Gebensbach mit einem Schützenfest gestartet. 13:3 (1:0, 5:1, 7:2) wurde die EGW Augsburg am Sonntagabend im Dorfener Dr. Rudolf-Stadion abgefertigt.

Dabei hatte im ersten Spielabschnitt nichts einen so deutlichen Ausgang erahnen lassen. Mit zunehmender Spieldauer waren die Gäste vor gut 100 Zuschauern immer mehr überfordert. Ein zweimaliger Torhüterwechsel, die einmal mögliche Auszeit bereits nach gut 26 Minuten sowie 17 der 21 Strafminuten der Woodstocks im letzten Drittel sind neben der Torflut weitere Belege dafür.

Die Anfangsphase gehörte noch den Schwaben mit ein paar Torschüssen und mit einem Mann weniger stellten sie sich bei Kontermöglichkeiten zu ungeschickt an, sonst hätte der ESV erstmal einen Rückstand wegstecken müssen. Nach etwa fünf Minuten drehte das geschehen und es ging immer mehr fast nur noch Richtung Gäste-Tor. Nach tollem Sololauf über außen legte Jonas Weindl dann maßgerecht für Florian Sonnengrubers Treffer zum 1:0 auf.

Der Pausenstand blieb nicht lange so mager. 48 Sekunden nach Wiederbeginn staubte Verteidiger Laurin Hobmaier nach starkem Überzahlspiel in Stürmermanier zum 2:0 ab. 81 Sekunden später gelang Augsburg eine prompte Antwort mit dem Anschlusstreffer. Der zeigte kurz Wirkung beim Heimteam, aber nach einem Doppelschlag innerhalb von 23 Sekunden auf 4:1 steigerten sich die Zerres-Schützlinge phasenweise in einen Spielrausch.

„Für ein erstes Punktspiel war’s schon sehr gut“, bestätigte Trainer Heinz Zerres, „auch wenn wir bestimmt noch einiges verbessern können“.

Tore/Vorlagen: 1:0 (11.) Sonnengruber (Weindl), 2:0 (21.)   Hobmaier (Mayer / 5-4), 2:1 (23.) Paster, 3:1 (25.) Samanski (Reiter, Emmendorfer), 4:1 (25.) Panthaler (Emmendorfer), 5:1 (27.) Beham (Laschütza), 6:1 (33.) Panthaler (Rosenkranz, Beham), 7:1 (41.) Sonnengruber (Weindl, Selmair), 8:1 (42.) Beham (Panthaler), 9:1 (46.) P. Pfahler (5-4), 10:1 (46.) Selmair (Weindl / 5-4), 11:1 (47.) Rosenkranz (Mayer), 12:1 (47.) P. Pfahler (Samanski), 12:2 (57.) Steinberger, 12:3 (57.) Schober, 13:3 (57.) Reiter (Panthaler);    Schiedsrichter: Mario Gigler, Florian Marzoner; Strafminuten: ESV 10/EGW 21