1-0 - Philipp Pfahler bejubelt seinen ersten von insgesamt drei Treffern
1:0 - Philipp Pfahler bejubelt seinen ersten von insgesamt drei Treffern

Gelingt zum Jahresabschluss noch ein Sieg?

ESV-Puckjäger heute Abend bei der 1b des EC Pfaffenhofen

Gebensbach – An die Ilm geht es für die Puckjäger des ESV Gebensbach am heutigen Freitagabend zum letzten Spiel des alten Jahres. Die 1b des EC Pfaffenhofen ist um 20 Uhr in der heimischen Stadtwerke Arena der Gastgeber.

Das Hinspiel hatte der ESV am 2. Dezember 8:1 gewonnen. Da ging das noch gut mit auch nur 13 Feldspielern. Von „der Wilden 13“ wurde damals gerne gesprochen und geschrieben. Personell ist es nicht besser geworden „und gegen Freising haben wir die Quittung bekommen“, blickt Trainer Heinz Zerres auf die letzte Partie am zweiten Weihnachtsfeiertag zurück.

Das musste der ESV zum zweiten Mal innerhalb von vier Tagen mit nur 12 Feldspielern auskommen. In den Spielen vorher waren es nicht recht viel mehr und die Punktausbeute ebenso mager. Drei Niederlagen sowie lediglich der Sieg nach Penaltyschiessen in Königsbrunn aus den letzten vier Spielen bedeuten unterm Strich nur zwei Zähler und somit auch das Aus im Kampf um die beiden ersten Tabellenplätzte und die Playoff-Teilnahme.

„Es werden auch diesmal beben den zwei Torhütern nur 12 Feldspieler auflaufen“, kündigte Zerres an. Für Philipp Pfahler (privat) und Timm Kerscher (angeschlagen sind nach ihren Verletzungspausen Thomas Laschütza und Mathias Selmair wieder zurück.