Gebensbacher Treffer zum 7-1 - Torschütze Philipp Pfahler, ECP Goalie David Schätzl u. Marius Heumann
Philipp Pfahler bejubelt seinen Treffer zum 7:1 – Pfaffenhofens Torhüter David Schätzl und Verteidiger Marius Heumann müssen es ertragen.

Im vierten Spiel erstmals zweistellig

Sechs Treffer nach gut 22 Minuten - ESV gewinnt 10:1

Gebensbach – Viertes Spiel, vierter Sieg, weiter Tabellenerster der Bezirksliga Mitte mit Maximalpunktausbeute sowie einem starken Torverhältnis von 32:7. Nach dem 10:1 (4:1, 2:0, 4:0) – Sieg vom Sonntagabend gegen den EC Pfaffenhofen 1b darf man beim ESV Gebensbach doch einfach zufrieden sein.
„Ganz zufrieden darf man nie sein“ hält Trainer Heinz Zerres dagegen. Berücksichtigt man, dass während der Woche viel kränkelten oder beruflich bedingt nicht trainieren konnten, dann aber schon. Dem Trainer ist auch nicht entgangen, dass nach gut 22 Minuten beim Stand von 6:1 eine Torflaute ausbrach. Es war plötzlich, als sollten bei manchem Wechsel auch die Brüder Schlendrian und Leichtfuß mit aufs Eis gekommen zu sein.
Sage und schreibe 25 Minuten dauerte es, bis es in den letzten 13 Spielminuten noch viermal der Puck im Netz des tapferen David Schätzl zappelte. Der 19-jährige hatte sich tapfer gehalten, ein Back Up für ihn war nicht dabei. 25 Sekunden vor Schluss stellte Patrik Samanski mit seinem zweiten Treffer auf zweistellig. Zerres freute sich für ihn, „denn der kann derzeit beruflich bedingt nur einmal wöchentlich trainieren“.

Tore/Assists: 0:1 (8.) Moosmann, 1:1 (10.) Selmair (Beham), 2:1 (13.) P. Pfahler (Selmair, Beham), 3:1
(14.) Samanski (Emmendorfer), 4:1 (18.) Panthaler (P. Pfahler, Selmair), 5:1 (22.) Panthaler (Selmair),
6:1 (23.) Emmendorfer (Samanski, Jannasch), 7:1 (48.) P. Pfahler (Selmair, Srba), 8:1 (51.) Neumayr
(Reiter, Weindl / 5-4), 9:1 (55.) Weindl (Neumayr), 10:1 (60.) Samanski (Emmendorfer) – Zuschauer:
70 – Schiedsrichter: Alexander Karl, Maximilian Bittel – Strafminuten: ESV 4 / ECP 8