ESV Goalie Manuel Hammerlindl
ESV Goalie Manuel Hammerlindl gegen Fürstenfeldbruck wieder zwischen den Pfosten

In der Offensivabteilung hakt´s

Beim ESV fällt gleich ein Quartett an Stürmern aus

Gebensbach Nach dem zuletzt spielfreien Wochenende geht es für den ESV Gebensbach am heutigen Freitagabend wieder um Sieg und Punkte in der Eishockey-Bezirksliga Mitte. Um 20 Uhr ist auf heimischem Eis im Dorfener Dr. Rudolf-Stadion der EV Fürstenfeldbruck 1b der Gegner.

Normal tut einem doch so eine Pause ganz gut! „Uns anscheinend nicht, denn wir bringen mit Müh und Not 13 Feldspieler zusammen“, hört man da von Trainer Heinz Zerres ganz andere Töne. Von 18 Feldspielern fehlt mit den verletzten sowie kranken Bastian Rosenkranz, Florian Panthaler, Christoph Pfahler, Patrik Samanski und Matthias Selmair gleich ein Quintett. Nicholas Emmendorfer konnte nur eingeschränkt trainieren, deshalb wird es mit den angestrebten 13 Mann eng.

Die beiden Torhüter sind fit und für die nächsten zwei Spiele ist nun Manuel Hammerlindl wieder dran und Sebastian Pfeuffer der Back Up. Auf der Ausfallliste stehen ausnahmslos Angriffsspieler, und so müssen von den Verteidigern drei Mann nach vorne. „Zu jedem Stürmerpärchen einer, dann haben wir zwei Verteidigerduos und drei Sturmreihen“, so die Rechnung von Heinz Zerres.

Die Brucker haben wie der ESV fünf Spiele absolviert und gegen Pfaffenhofen 1b und bei den Woodstocks Augsburg Siege eingefahren. Also einfach wird’s für Gebensbach nicht!