Christian Göttlicher (ESV) traf zum 1-2 gegen Holzkirchens Goalie Christian Halmbacher, Kilian Peter Abeltshauser
Ausgetrickst hat Christian Göttlicher (verdeckt) bei seinem Treffer Holzkirchens Kilian Peter Abeltshauser und Torhüter Christian Halmbacher.

Landesligist Moosburg der nächste Testgegner

Gebensbach – Wenn der eine Landesligist nicht kann, muss halt ein anderer her! Nach der Absage des ESC Vilshofen ging es ans Telefonieren für die Verantwortlichen des ESV Gebensbach. Der EV Moosburg ist nun am Sonntag um 17 Uhr im Dorfener Dr. Rudolf- Stadion der Sparringspartner. Vergangenen Sonntag ging es im ersten Test gegen einen Klassenkameraden. 1:3 (0:0, 0:2, 1:1 musste sich der ESV dem ESC Holzkirchen aus der Bezirksliga-Gruppe Süd geschlagen geben. Trainer Heinz Zerres sah es nicht allzu tragisch: „War halt das erste Spiel, alle kamen zum Einsatz und wir haben einfach nicht getroffen bei rund 40 Schüssen und im letzten Drittel war’s praktisch ein Spiel auf ein Tor. Getroffen hat nur Christian Göttlicher in seinem ersten Spiel im ESV-Trikot zum 1:2- Anschlusstreffer in der 43. Min. Mit einem Doppelschlag hatten Johannes Bornhorn (33.) und Paul Greiter Holzkirchen im zweiten Spielabschnitt in Front geschossen. Mit einem, Treffer ins verwaiste ESV-Tor 42 Sekunden vor Schluss machte Kilian Peter Abeltshauser alles klar. Am Sonntag können es die Gebensbacher umgehend besser machen. „Wir haben schon gesehen, wo es auch taktisch und abstimmungsmäßig noch fehlt“, bestätigt Trainer Zerres.