Phillipp Pfahlers Treffer zum 1-0 gegen Paffenhofens Goalie David Schätzl, Stefan Majewski,, Moritz Eder (re.)
Philipp Pfahlers treffer zum 1:0 gegen Pfaffenhofen

Mit einem Sieg das Jahr abgeschlossen

Gebensbach 5:2-Sieg in Pfaffenhofen mit praktisch letzem Aufgebot

Gebensbach – Zum Jahresabschluss durften die Puckjäger des ESV Gebensbach noch einen Sieg feiern. 5:2 (2:1, 1:1, 2:0) gewannen sie am Freitagabend bei der 1b des EC Pfaffenhofen.

Und da waren es nur noch elf Feldspieler, die sich zum Trip an die Ilm einfanden. Florian Sonnengruber wollte aus seinem Kurzurlaub rechtzeitig zurück sein. Da kam bei Trainer Heinz Zerres mittags dessen Anruf, dass er sich am Morgen in Kitzbühel bei einem Gaudi-Eishockeyspiel verletzt hatte. Zerres: „Da bist du sprachlos. Würde ich am Spieltag in der Früh ein leichtes Training ansetzen, gäbe es entsetzte Blicke“.

Es gibt bei der Personalmisere immer noch eine Steigerung. Mit nur noch neun einsatzfähigen Feldspielern ging es auf die Heimreise. Philipp Pfahler hatte es während des Spieles zuerst am Fuß und dann am Arm erwischt. „Da war bei jedem Wechsel Eisbeutel angesagt“, berichtete Zerres und der Phil wurde von seinem Kameraden zu Recht zum „Man oft he Match“ gewählt.   Florian Panthaler hielt mit Adduktorenproblemen bis in die Schlussphase durch. „Dann habe ich ihn nicht mehr reingelassen, um das Ganze nicht noch zu verschlimmern“, so Zerres.

„Megastolz“ war er auf seine Truppe und ein Kompliment vom gegnerischen Trainer freute ihn. Petr Fical, DEL- und Nationalspieler und bis November Trainer der Pfaffenhofener Bayernligamannschaft, kam nach dem Spiel zu ihm. „Was ihr unter den Umständen gespielt habt, war wirklich eine Demonstration“, sagte der 45-jährige.

Tore/Vorlagen: 0:1 (11.) Neumayr (Emmendorfer / 5-3), 0:2 (13.) Piller (Emmendorfer), 1:2 (18.) Kohnle (Schwirtzer), 2:2 (22.) K. Strack (Armbrister, M. Strack), 2:3 (31.) Beham (Weindl, Neumayr), 2:4 (41.) Piller (Selmair), 2:5 (60.) Weindl; Schiedsrichter: Dimitri Miel, Stefan Huber; Strafminuten: ECP 10/ESV 4; Zuschauer: 30