GEBE95~1
Patrick Beham (li.) traf zum 3-0 - gegen die Aicher Stefan Urzinger, Christian Koller u. Goalie Johannes Pfafferott.

Nach einem Drittel Anlauf ging die Post ab

Mit 8:1 feiert Gebensbach ein Schützenfest gegen Tabellenführer Aich

Gebensbach – Mit einem richtigen Paukenschlag startete der ESV Gebensbach ins neue Jahr. 8:1 (0:0, 3:0, 5:1) wurde der mit blütenweißer Weste angereiste EV Aich am Samstagabend abgefertigt. Für die Moosburger Vorstädter war es nach zehn Siegen die erste Niederlage.

Personelle Probleme hatten beide Parteien. Für Gebensbach nichts Neues, aber Aich hatte in der Summe mehr Ausfälle, darunter Leistungsträger wie Lachner, Poetzel, Steiger oder Dichtl. Beim ESV waren überraschend Florian Sonnengruber und Florian Panthaler einsatzfähig und so konnte Trainer Heinz Zerres wenigstens 14 Feldspieler aufbieten. Nur deren elf hatte Georg Herrmann, sein Aicher Kollege dabei.

Das deutliche Resultat nur allein der personellen Konstellationen zuzuschreiben, würde dem wirklich starken Auftritt der Gebensbacher nicht gerecht werden. Sie bestimmten überwiegend, wo`s lang ging und glänzten immer wieder mit tollen Spielzügen. Im ersten Spielabschnitt schienen sie dem Ganzen noch nicht so recht zu trauen, hatten aber bereits da einige hochkarätige Tormöglichkeiten. Mit mehr Biss und Zielstrebigkeit aus der Kabine zurück, erzwangen sie den ersten Treffer und dann gab`s kein Halten mehr.

Mit einem Mann weniger kam dann Aich gleich zu mehreren Tormöglichkeiten und zum Ehrentreffer. Dass man Überzahl auch besser spielen kann, zeigte sich beim siebten Treffer. Nach seinem tollen Sololauf legte Patrik Samanski für Emmendorfer ab, der überlistete per Rückhand-Kunstschuss den tapferen Johannes Pfafferott im Aicher Heiligtum. Den Schlusspunkt zum 8:1 setzte der 20-jährige Lukas Piller, die Entdeckung der Saison im ESV-Team, mit seinem zweiten Treffer passend in der Schlussminute.

Tore/Vorllagen: 1:0 (25.) Sonnengruber (Neumayr), 2:0 (32.) P. Pfahler, 3:0 (39.) Beham (Panthaler, Huber), 3:1 (46.) Heiles (4-5), 4:1 (48.) Emmendorfer (Samanski), 5:1 (49.) Selmair (Huber, Weindl), 6:1 (50.) Piller (Samanski, Emmendorfer), 7:1 (57.) Emmendorfer (Samanski / 5-4), 8:1 ((60.) Piller (Emmendorfer, Samanski) Schiedsrichter: Aschenbrenner, Karl; Strafminuten: ESV 4/EVA 8; Zuschauer: 100