Gebensbacher Goalie Hammerlindl u. Pfeuffer

Nicht noch so ein Ausrutscher!

ESV Gebensbach muss zu den wiedererstarkten Woodstocks nach Augsburg

Gebensbach – Ins Schwabenland geht die Reise des ESV Gebensbach am Samstag zum Punktspiel Nummer neun in der Eishockey-Bezirksliga Mitte. Die EG W Augsburg ist der Gastgeber im Curt-Frenzel-Stadion. Spielbeginn ist 20 Uhr, Busabfahrt am Eisstadion in Dorfen um 17 Uhr.

In der altehrwürdigen, aber top renovierten und 6500 Zuschauer fassenden DEL-Arena der Augsburg Panthers erlebte letzten Samstag bereits der EV Königsbrunn eine böse Überraschung. 2:6 musste sich der Favorit den Woodstocks geschlagen geben. Die Woodstocks hatten bis dahin genau drei Zähler aus ihrem Sieg gegen Dorfen 1b auf dem Konto.

Apropos Dorfen 1b, die Eispiraten heimsten ihrerseits letzten Sonntag mit dem 7:4-Derbysieg gegen Gebensbach ihre ersten Zähler ein. Noch ein klar favorisiertes Team wurde aufs Kreuz gelegt. Ex-Landesligist Freising verlor bei der punktelosen 1b des EC Pfaffenhofen mit 3:4 nach Penaltyschiessen. Ist nun somit die Niederlage des ESV „nicht so schlimm“ oder „erst recht ärgerlich“. Es ist wahrscheinlich wie mit dem Glas, das für manche „noch halbvoll“ und für andere „bereits halbleer“ ist.

Personell ändert sich beim ESV nicht viel. Ein Quintett an Feldspielern fehlt weiterhin, nachdem es Thomas Laschütza bei einem sehr harten Check an der Bande erwischt hat. Sebastian, für Trainer Heinz Zerres der „junge Sonnengruber“, ist wieder dabei und somit werden 14 Feldspieler diese Aufgabe angehen. Zweiter Torhüter ist Martin Lainer, da Sebastian Pfeuffer auch noch nicht gesund ist. Trainer Zerres hat sein Team diese Woche „vor dem Gegner eindringlich gewarnt“. Der Ausrutscher gegen Dorfen soll jedenfalls einmalig bleiben.