homepage - Torjubel Göttlicher gegen Pfaffenhofen
Ausreichend Tore bejubeln konnten Christian Göttlicher & Co. heim 10:1-Hinspielsieg.

Pfaffenhofen 1b ist Schlusslicht, aber heimstark

ESV-Puckjäger starten an der Ilm mit Auswärtsspiel ins Neue Jahr

Nur zwei P artien mit ESV-Beteiligung fanden im Dezember statt. Dem Gastspiel beim Münchner EK machte die Witterung einen Strich durch die Rechnung, Nachholtermin ist der 2. Februar. Der einzigen Saisonniederlage mit 1:2 gegen Dorfen 1b folgte nach dreiwöchiger Pause der 10:3-Sieg bei der EGW Augsburg. Nach gut zwei Wochen geht es nun zum Tabellenletzten der Bezirksliga Gruppe Mitte. Schlusslicht war die Reserve des Bayernligisten auch letzte Saison. Aber Achtung, alle acht Punkte hat die junge Truppe der Ice Hoghs auf heimischem Eis erbeutet. Mit 21 Feldspielern und drei Torhütern steht ESV-Coach Heinz Zerres zum Glück ein großer Kader zur Verfügung. Bei Jonas Weindl lässt die Schulterverletzung aus dem Derby gegen Dorfen 1b von Anfang Dezember noch keinen Einsatz zu, Jonas Huber und Sebastian Sonnengruber sind auch verletzt und Patrik Samanski ist krank. Drei Zähler hat die Reserve der Ice Hogs auf dem Konto und der ESV sollte immer noch stark genug besetzt sein um den nächsten Dreier mitnehmen zu können.