Dominik Taras (ESV) - in Augsburg Man of Match - 3 Tore 2 Assist
Drei Treffer, zwei Vorlagen – Dominik Taras wurde zum „Man oft he Match“ gekürt

Augsburger Festung ist jetzt erstürmt

Souveräner Gebensbacher Sieg bei den „Woodstocks“

Gebensbach – Die „Gemschbecka“ Puckjäger haben im zweiten Anlauf die Augsburger DEL-Arena gestürmt. 10:3 (4:2, 3:0, 3:1) fertigte der ESV Gebensbach am Freitagabend die EGW Augsburg ab. Letzte Saison hatte man sich nach vorangegangenem Heimsieg im Curt-Frenzel-Stadion mit 1:8 noch sauber abfieseln lassen.
Das ESV-Team dieser Saison ist aber auch nicht mehr vergleichbar mit dem vor einem Jahr, sowohl was Quantität als auch Qualität betrifft. Ein Quartett fehlte und dennoch hatte Trainer Heinz Zerres 17 Feldspieler und zwei Torhüter parat. Die fuhren Sieg Nummer 7 im Spiel Nr. 8 ein, „auch wenn es anfangs munter hin und her ging“. Zweimal gingen die „Woodstocks“ in Führung. Patrik Samanski hatte zwischenzeitlich ausgeglichen. Den erneuten Rückstand drehten Lukas Piller, Nicholas Emmendorfer und Dominik Taras innerhalb von 97 Sekunden in eine 4:2-Pausenführung um.
Verteidiger und Kapitän Rudi Mayer, Philipp Pfahler und Taras sorgten mit ihren Treffern bis zum zweiten Pausengang für klare Verhältnisse. Im Schlussdrittel lief nach dem frühen Augsburger Treffer zunächst nicht viel zusammen. Zerres: „Gewinnen wollten wir dieses Drittel aber schon“. Mayer, Taras und Florian Panthaler setzten dies in den letzten vier Minuten in die Tat um. Drei Treffer, zwei Vorlagen – Dominik Taras wurde von seinen Kameraden zum „Man oft he Match“ gekürt.

Tore/Assists: 1:0 (5.) Rosenbaum (Colner, Kropp), 1:1 (7.) Samanski (Neumayr, Taras), 2:1 (8.)
Rosenbaum (Sycek), 2:2 (11.) Piller (Taras, Neumayr), 2:3 (11.) Emmendorfer, 2:4 (12.) Taras
(Samanski, Piller), 2:5 (22.) Mayer (Beham, Panthaler), 2:6 (28.) P. Pfahler 2:7 (40.) Taras (Samanski,
Kerscher), 3:7 (41.) Kropp (Rosenbaum), 3:8 (57.) Mayer (Beham), 3:9 (57.) Taras (Samanski, Piller),
3:10 (58.) Panthaler (Taras / 5-4) – Zuschauer: 50 – Schiedsrichter: Joachim Weiß, Daniel Kreuzer –