ESV Gebensbach Goalie Sebastian Pfeuffer
Der 21-jährige Torhüter Sebastian Pfeuffer wurde zum „Man oft he Match“ gekürt

Souverän den dritten Saisonsieg geholt

Der ESV Gebenbsach gewinnt in Dachau am Ende deutlich 5:1

Gebensbach – Drittes Spiel, dritter Sieg! Auch im ersten Auswärtsspiel hat der ESV Gebensbach nichts anbrennen lassen. Ein 5:1 (1:0, 1:1, 3:0) – Sieg am Samstagabend beim Namensvetter ESV Dachau brachte den nächsten Dreier und die Tabellenführung der Bezirksliga Mitte.

„Jetzt hammas aber gnau beinand ghabt“, war vom Liveticker Schorsch Neumayr zu hören, „aber jetzt steht’s 2:0 für uns“. Das war nach fünf Minuten des zweiten Drittels, getroffen hatte der „Torschütze vom Dienst“, Florian Sonnengruber. Einmal musste sich der junge Sebastian Pfeuffer im ESV-Tor an diesem Abend geschlagen geben und das war zwei Minuten später, beim Dachauer Anschlusstreffer durch Johannes Karl.

Gebensbachs Trainer Heinz Zerres hatte neben Thomas Laschütza auch kurzfristig auf Bastian Rosenkranz verzichten müssen. Dem hatte im Derby gegen Dorfen 1b die überharte Attacke kurz vor Schluss von Julian Schreiner zwei angeknackste Rippen eingebracht. Auch wenn’s im zweiten Drittel mal eng war, Zerres zeigte sich mit der Leistung seiner Mannschaft recht zufrieden. „Tore könnte man immer ein paar mehr schießen, aber der Gegner hat ja auch einen Torhüter und der hat sehr viel gehalten“. Seiner war auch ein starker Rückhalt und von der Mannschaft wurde der 21-Jährige zum „Man oft he Match“ gekürt.

Tore/Vorlagen: 0:1 (3.) Samanski (Selmair, Mayer), 0:2 (25.) Sonnengruber ( Neumayr), 1:2 (27.) Karl (Fleißner), 1:3 (44.) Piller (P. Pfahler, Mayer / 5-4), 1:4 (49.) Panthaler (C. Pfahler), 1:5 (58.) Emmendorfer (Beham, Samanski); Schiedsrichter: Raphael Holub, Natalie Bertl; Strafminuten: Dachau 6 / Gebensbach 6; Zuschauer: 60