homepage - Philipp Pfahler (ESV) gegen Aich Goalie Johannes Pfafferott u. Danny Weber (li.)
Gehörig ins Schleudern gebracht haben die ESV-Stürmer um Philipp Pfahler im Hinspiel Johannes Pfafferott im Tor des EV Aich!

Top-Spiele im Wochenend-Doppelpack

ESV am Freitag zuhause gegen Dachau – Sonntag beim Tabellenzweiten Aich

Gebensbach Dieses Wochenende hat es in sich für die ESV-Puckjäger. Wobei – die Gejagten sind sie als Tabellenführer. Am heutigen Freitag empfangen sie auf heimischem Eis im Dorfener Dr. Rudolf-Stadion um 20 Uhr den ESV Dachau. Am Sonntag steigt dann in Moosburg um 17.15 Uhr das Gipfeltreffen mit dem EV Aich.

Am zweiten Spieltag hatte man es mit den „Woodpeckers“ in Dachau schon zu tun. Der 7:1-Sieg täuschte über den Spielverlauf, da waren sich alle einig. Inzwischen haben die kampfstarken Spechte den Nachteil an Trainingseinheiten in ihrem Freiluftstadion aufgeholt. Von den letzten vier Partien haben sie drei gewonnen, auch der Tabellendritte Freising war unter den Opfern.

Nur beim EV Aich musste sich Dachau, das sich inzwischen auf Rang 4 vorgekämpft hat, geschlagen geben. „An Sonntag denke ich noch so gut wie gar nicht“, stellt ESV-Trainer Heinz Zerres klar, „zuerst zählt nur das Dachau-Spiel“. Und seine Marschroute ist klar, „wir wollen das Spiel machen und diktieren“. Verteidiger Patrick Beham, vor allem bei Überzahl zuletzt sehr vermisst, ist wieder dabei. Verletzt sind weiterhin Sebastian Sonnengruber und Jonas Huber. Christian Göttlicher wird Freitag beruflich bedingt noch fehlen, konnte aber trainieren. Ohne „Auswanderer“ Nick Emmendorfer umfasst der Kader immer noch 20 Feldspieler und 17 werden heute auflaufen.   Der EV Aich, amtierende Meister dieser Bezirksligagruppe und Bayer. Meister 2018 hat sich seit der Hinspielniederlage und einem folgenden 4:6 gegen München mit sieben Siegen am Stück in Stellung gebracht für dieses Topspiel.