homepage - Treffer zum 1-1 Lukas Piller - EV Aich Goalie Johannes Pfafferott - VT Alexander Neumeier
Drin ist der Puck, geschlagen ist Aichs Torhüter Johannes Pfafferott. Der Treffer von Lukas Piller zum 1:1 war am Ende einfach zu wenig.

Trainer Zerres: „Aich besser und leidenschaftlicher“

Zweite Saisonniederlage für „Gemschbecka“ Puckjäger im Gipfeltreffen

Im Topspiel der Bezirksliga Mitte musste sich der ESV Gebensbach am Sonntag in Moosburg dem EV Aich mit 1:4 (1:2, 0:1, 0:1) geschlagen geben. Beide Teams haben jetzt zwei Niederlagen auf dem Konto und sind nun punktgleich.

Die „Gemschbecka“ führen die Tabelle noch an auf Grund des besseren Torverhältnisses, das am Saisonende auch bei Punktgleichheit als Erstes den Ausschlag geben würde. Am Sonntag hatte der letztjährige Meister dieser Bezirksligagruppe in allen Belangen die Nase vorn. „Die wollten den Sieg einfach mehr“, gab Mannschaftsführer Johannes Petermaier zu, war aber „mit der Leistung der Schiedsrichter nicht einverstanden“.

Auch Trainer Heinz Zerres fand, „dass einige unserer Strafzeiten lächerlich waren“, bestätigte aber, „dass Aich einfach besser und vor allem leidenschaftlicher war und ein deutliches Übergewicht an Tormöglichkeiten hatte“. Dabei steckte Gebensbach den frühen Rückstand schnell weg mit dem prompten Ausgleich durch Lukas Piller. Auch ein wenig sinnbildlich für das ESV-Spiel, dass der 21-jährige Shootingstar, der vor zwei Jahren noch Hobbyliga spielte, an diesem Abend als einziger traf.

Chancen waren durchaus da. So ging der Puck beim Stand von 1:2 dem auf dem Eis liegenden EVA-Goalie an die Maske. Zerres: „Die Klasse eines Lachner hat bei uns halt keiner“. Der zog zum 4:1 zu seinem dritten Treffer davon, als das ESV-Tor bei Aicher Strafzeit zugunsten eines weiteren Feldspielers verwaist war.

Statistik: Tore/Assists: 1:0 (3.) Lachner (Steiger, A. Koller), 1:1 (5.) Piller (Taras, Samanski), 2:1 (10.) Dichtl (Retzer), 3:1 (33.) Lachner (Steiger), 4:1 (58.) Lachner (4-6/ ENG) – Zuschauer: 165- Schiedsrichter: Arthur Brethauer, Johannes Wolf- Strafminuten:  EVA 8/ ESV 16