20231112_173228

U7-Turnier in Ingolstadt

Während die Nachwuchsmannschaften der U9 und U11 des ESV Gebensbach bereits seit einigen Wochen dick im Eishockeybusiness unterwegs sind, war es nun endlich auch für die jüngsten Puckjäger aus der U7 soweit. Mit der neu gegründeten Spielgemeinschaft Moosburg/Pfaffenhofen/Gebensbach machte man sich am 12. November auf die Reise nach Ingolstadt, wo in der großen Saturn Arena das erste U7-Turnier der Saison anstand. Nach einem kurzen WarmUp ging es zur Einlaufmusik von AC/DC auch schon aufs Eis, wo neben dem Gastgeber aus Ingolstadt die U7-Mannschaften aus Germering und Erding warteten.
Unsere vier Kids aus Gebensbach bildeten gemeinsam die „grüne Reihe“ und kämpften – unbeeindruckt von den vielen Eindrücken – von der ersten Minute an um jeden Puck. In drei spannenden und engen Begegnungen (0.1 gg. Ingolstadt / 2:5 gg. Germering / 3:4 gg. Erding) zeigten unsere Miniwölfe, dass in der Saison 2023/2024 fest mit uns zu rechnen ist.
Die anschließende Siegerehrung und das gemeinsame Foto mit allen Mannschaften machten den Tag zu einem gelungenen U7-Auftakt. Sichtlich stolz und mit Medaille im Gepäck trat man den Heimweg an. Das nächste Turnier am 02. Dezember in Germering kann kommen..