Gebensbach Philipp Pfahler gegen Münchens Goalie Jan Kumerics, Marius Schorr (li.) u. Mario Schmidt
Philipp Pfahler gegen Münchens Torwart Kumerics

Wahrscheinlich das letzte Saison-Heimspiel

ESV Gebensbach empfängt am Sonntag die Luchse des Münchner EK

Gebensbach – Noch drei Spiele umfasst das Restprogramm für den ESV Gebensbach in der Eishockey-Bezirksliga Mitte. Bevor es noch zweimal auswärts geht, ist im letzten Heimspiel der Münchner EK der Gegner. Spielbeginn ist am Sonntag im Dorfener Dr. Rudolf-stadion um 17.30 Uhr.

Die Puckjäger aus dem Eishockeydorf haben zuletzt einfach zu viele Niederlagen kassiert und einige davon waren sowas von unnötig. Auch wenn theoretisch Tabellenplatz zwei und somit die Playoff-Teilnahme noch erreichbar sind, dürfte dieses Thema abzuhaken sein. Der EV Königsbrunn hat bei noch fünf ausstehenden Spielen als Tabellenzweiter fünf Zähler mehr als die drittplatzierten Gebensbacher.

Personell ist auch Sparflamme angesagt. Neben vier Dauerausfällen muss Trainer Heinz Zerres jetzt auch noch auf Lukas Piller verzichten. Michael Reiter, Florian Sonnengruber und Nicholas Emmendorfer sind fraglich. „Wenn’s ganz dick kommt, werden’s nur zehn Feldspieler“, hat Zerres schon mal runter gerechnet. Und spiele gegen die Luchse des MEK bedeuten immer Schwerstarbeit, wie auch beim knappen 7:6-Hinspielsieg.