Aichs einziger Treffer zum 1-3 - Philip Heiles traf gegen ESV Goalie Sebastian Pfeuffer

Zwei Auswärtsspiele noch für den ESV

Gebenbacher Puckjäger am Samstag, 17 Uhr in Fürstenfeldbruck

Gebensbach – In den vier Gruppen der Bayerischen Eishockey-Bezirksliga geht es in den Punktrunden auf die Zielgeraden. In der Gruppe Mitte hat der ESV Gebensbach noch zwei Auswärtsspiele zu absolvieren.

Der Gastgeber am Samstag ist die 1b des EV Fürstenfeldbruck um 17 Uhr. In den bisherigen 16 Spielen haben den ESV sieben Niederlagen, zuletzt drei am Stück, aus dem Rennen um die beiden Playoff-Plätze geworfen. „Wir müssen akzeptieren, dass es kadermäßig diese Saison nicht so funktioniert hat“, gab Trainer Heinz Zerres zu. Ab dem zweiten Spieltag ging es los mit Verletzungen und Erkrankungen. Ein Dutzend Feldspieler hatte Zerres zuletzt gegen München noch zur Verfügung, Dass die Partie nicht wegen der zahlenmäßigen Unterlegenheit, sondern einer überbordenden Fehlerquote verloren wurde, steht auf einem anderen Blatt.

Von „seinen zwölf Aposteln“ fällt nun Michael Reiter für den Rest der Saison aus, dafür ist Christoph Pfahler zurück. „Wir werden trotzdem alles versuchen, die Saison anständig zu Ende zu bringen“, so Zerres. Er betont auch, „dass Spaß und Freude auch dazugehören und in den Trainingseinheiten, die trotz allem gut absolviert werden, ist das auch der Fall“. Dann fehlt einfach nur mal wieder ein Erfolgserlebnis. Das Hinspiel wurde gegen die Fürstenfeldbrucker Landesliga-Reserve 2:0 nach ganz zähem Ringen gewonnen.